• Markus David

100% für Stefan Hummel

Nun ist es offiziell: Stefan Hummel wurde mit 100% der Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten für Mering nominiert. Ein starkes Ergebnis der Nominierungsversammlung der Meringer SPD am 12. Juli beim Schlosserwirt. Der amtierende Bürgermeister Hans-Dieter Kandler tritt nach 24 Jahren nicht mehr an, was die Meringer SPD veranlasste, sich rechtzeitig nach einem passenden Kandidaten umzusehen. Das haben wir getan und können mit Fug und Stolz behaupten, den richtigen Mann gefunden zu haben. 34 Jahre jung aber durch seine Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter im Pöttmeser Rathaus reich an Erfahrung und Kompetenz. Sein derzeitiger Chef, der Pöttmeser Bürgermeister Franz Schindele brachte es auf den Punkt. "Stefan hat die Herzen der Bürgerinnen und Bürger erobert, in einer Art, die mich eifersüchtig machte," erklärte der Rathauschef aus dem nördlichen Landkreis mit einem Augenzwinkern. Ich bin davon überzeugt, dass Stefan der geeignete Mann für das Rathaus ist. Er vereint alle positiven Eigenschaften, die man für diese Herausforderung benötigt. Umsicht, Führungsstärke, Teamplayer und Durchsetzungsvermögen. Komplexe Verwaltungsthemen macht Stefan für die Gremien und für die Bürgerinnen und Bürger verständlich und transparent.


Was mich besonders beeindruckte: Bei seiner Nominierungsrede blieb Stefan nie im Ungefähren. Seine Vorstellungen, wie er Mering gestalten möchte und wie er alle Meringer Bürgerinnen und Bürger daran teilhaben lassen will, sind sehr konkret.


Das unterscheidet Stefan in hohem Maße von seinen Mitbewerbern und macht deutlich, was von Stefan Hummel zu erwarten ist: Die perfekte Kombination aus Herz, Bauch und Verstand. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf.



Impressum - Datenschutz

©2019 by Markus David. Proudly created with Wix.com